Aktuelles

FERIENSPIELE 2019

9.6.2019
ERSTES  SCHLEIFCHENTURNIER 2019


Die Sieger (von links nach rechts): Kevin Nickel, Yonas Bali, Alexios Bonetti, Roland Kredel, Elfriede Merten, Stephanie Hoffmann, Irmtraud Wilß

Erstes Schleifchenturnier 2019 am Pfingstsonntag  

Nach dem etwas durchwachsenen Wetter an den Vortagen zeigte sich das Wetter am Pfingstsonntag von seiner besten Seite. Zum traditionellen Schleifchenturnier hatten sich        in diesem Jahr so viele Teilnehmer gemeldet wie schon lange nicht mehr. Erfreulich neben der großen Teilnehmerzahl war auch, dass von 11 Jahren bis über 70 Jahre alle Altersklassen vertreten waren wobei die älteren Jahrgänge wie meist bei diesen Veranstaltungen stärker vertreten waren. Auch wenn auf allen vier Plätzen mit nur kurzen Wechselpausen gespielt wurde mussten wegen der großen Zahl aktiver Spieler immer einige Spieler aussetzen. Sie und die Zuschauer konnten bei Kaffee und reichlich vorhandenem Kuchen die Wartezeiten überbrücken und sich für die nächsten Spiele stärken.

Nach mehreren Spielrunden war es dann am frühen Nachmittag so weit, dass sich bei den Jugendlichen sowie den Damen und Herren die vorderen Platzierungen abzeichneten. Durch geschickte Zusammenstellung der Paarungen für die letzte Spielrunde hatte es die Turnierleitung erreicht, dass es für den ersten Platz jeweils nur eine Siegerin bzw. einen Sieger gab. Wie fast immer bei solchen Turnieren gab es aber auch diesmal durch die ständig wechselnde Zusammenstellung der Doppelpaarungen am Ende manche Überraschung bei den Platzierungen.

Während sich einige besonders aktive jüngere Spieler noch außer Konkurrenz auf den Plätzen tummelten und die anderen sich schon frisch gemacht hatten war der Grill schon aktiviert und mit Bratwurst und Steaks belegt worden. Bald saßen Spieler und Zuschauer an den Tischen vor dem Vereinsheim zusammen  und ließen den Tag bei Gegrilltem und diversen Salaten ausklingen.

Termine 2019

Pfingstsonntag  10 Uhr – 14 Uhr     Schleifchenturnier für jedermann

Erster Montag in den Sommerferien
1.Juli 2019 10 Uhr – 13 Uhr

&nbsp Ferienspiele
Mai-September 2019 CLUBMEISTERSCHAFTEN
8. September 2019    10 Uhr Spätsommer Schleifchenturnier
26. Oktober 2019    Platzabbau
29. September 2019

Jahresabschluss

 

Ab Mai 2019 wieder jeden Dienstag 16 Uhr Schnuppertraining für Kinder und Erwachsene

Alle tennisinteressierten  Kinder sind herzlich eingeladen. Unsere Jugendwartin gibt Schnupper-Training.  Kinder ohne Anmeldung! Erwachsene bitte anmelden bei tennis@sv98rosbach.de

Sportanlage Nieder-Rosbach 16 Uhr.

Findet nicht in den Ferien und nicht bei Regen statt!

Neue Abteilungsleitung der Tennisabteilung des SV98 Rosbach

Die Abteilungsversammlung am 17. Januar 2019 verlief wie gewohnt ruhig und alle Tagesordnungspunkte konnten zügig abgehandelt werden. Abteilungsleiter Dr. Volker Hoffmann konnte in seinem Rückblick auf das Jahr 2018 von einem insgesamt zufriedenstellenden Jahr berichten; es gab keine unerfreulichen Vorkommnisse, die sportlichen Erfolge der Mannschaften hielten sich in Grenzen, die Plätze waren trotz der langen Hitze- und Trockenperioden fast immer in guter Verfassung und die finanzielle Lage der Abteilung ist sehr zufriedenstellend. Die nach zwei Jahren diesmal wieder auf der Tagesordnung stehenden Neuwahlen der Abteilungsleitung fanden besonderes Interesse, weil Abteilungsleiter Dr. Volker Hoffmann nach neun Jahren an der Spitze der Abteilung nicht mehr kandidieren wollte und andere ältere Herren sich ebenfalls zurückziehen wollten.

Da der Wachwechsel bereits seit längerer Zeit vorbereitet wurde, konnten die Wahlen zügig abgewickelt werden mit folgendem Ergebnis:
Abteilungsleiterin Karola von Sturm, stellvertretender Abteilungsleiter Dr. Volker Hoffmann, Kassenwartin Silke Kliem, Schriftführer Volker Höning, Pressewart Reinhardt Fischer, Jugendwartin Karola von Sturm, Sportwartin Stephanie Hoffmann, Platzwart Roland Kredel und Marcus Hoffmann, Breitensportwartin Sonja Herwig
Damit ist die Abteilungsleitung etwas jünger geworden und das weibliche Element ist auf dem Vormarsch (es geht auch ohne Frauenquote!).

Nach den guten Erfahrungen mit der Online-Reservierung für die Plätze 3 und 4 soll in diesem Jahr zusätzlich auch der Platz 2 einbezogen werden. Platz 1 kann weiter mit Namensmarken reserviert werden.

Nachdem Trainer Oliver Kesper neue Aufgaben in Bad Vilbel übernommen hat, steht er nicht mehr für ein Training auf unseren Plätzen zur Verfügung. Dafür bietet jetzt Daniel Rafalski wie bereits im vergangenen Jahr Trainingsstunden für Jung und Alt auf unseren Plätzen an.

Rosbacher für Rosbacher

oder

Die  heißen Spiele können beginnen

An der  Aktion „Deutschland spielt Tennis 2018“  beteiligen sich auch dieses Jahr wieder über 700 hessische Tennisvereine. Wie bereits in den vergangenen Jahren macht auch die Tennisabteilung des SV98 Rosbach in diesem Jahr wieder mit. Mit dabei sind auch unsere heimischen Mineralquellen, denn die Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG ist mit ihrer Marke „Rosbacher“ Sponsor der Aktion. Mit Rosbacher und der seit Schumis Zeiten bekannten magischen 2 : 1- Formel soll der Mineralienhaushalt der hessischen Tennisspieler stabilisiert werden, damit sie sich voll auf die heißen Matches konzentrieren können. Deshalb hat Rosbacher eine Reihe Sponsoring- Pakete bestehend aus jeweils 12 Kästen Rosbacher Mineralwasser und verschiedenen ISOFIT- Getränken und einem Überraschungspaket ausgelobt, die unter den angemeldeten Vereinen ausgelost wurden.

Das Los hat diesmal die richtigen getroffen, denn der SV98 Rosbach war unter den glücklichen Gewinnern und es gab Rosbacher für Rosbacher.

Auf dem Foto präsentieren Sport- und Jugendwartin Karola von Sturm,  Abteilungsleiter Dr. Volker Hoffmann und Vorstandsmitglied Roland Kredel erfreut den „Mineralienvorrat“. Danke Rosbacher, die heißen Spiele können beginnen!

Unser Verein mit Mainova Sport:

2547total visits.