Aktuelles

23.07.2019

Rosbacher Ferienspiele auf dem Tennisplatz

Die Tennisabteilung des SV98 hatte wie bereits in den letzten Jahren Rosbacher Kinder im Rahmen der Rosbacher Ferienspiele am 23. Juli  zum Tennisschnuppern eingeladen.

Bei den derzeit bereits am frühen Morgen   hochsommerlichen Temperaturen kamen einige Mädchen und ein Junge mit Begleitern von der Rosbacher Jugendarbeit zu den Tennisplätzen zum Schnuppern.

Unter der Anleitung der Abteilungsleiterin Karola von Sturm und des Trainers Daniel Rafalski wurden zunächst verschiedene Wurf- und Fangübungen mit Tennisbällen durchgeführt, um die Kinder mit den kleinen Filzbällen vertraut zu machen. Danach kamen dann auch die Tennisschläger zum Einsatz. Bälle auf dem Schläger jonglieren, zugeworfene Bälle mit dem Schläger treffen und schließlich Bälle über das Netz zu spielen – das waren Übungen, die für einige der ungeübten Teilnehmer schon sehr herausfordernd waren. Schon einen Ball in der Luft mit dem Schläger zu treffen war nicht leicht und ihn auch noch in eine bestimmte Richtung zu lenken war doch ganz schön schwierig. Jeder gelungene Schlag wurde deshalb freudig bejubelt. Trotz der Hitze waren alle Kinder mit Feuereifer bei der Sache. Bei den stetig weiter steigenden Temperaturen achteten die Übungsleiter natürlich darauf, dass die Kinder immer wieder Trinkpausen unter den vor dem Vereinsheim aufgespannten Sonnenschirmen  einlegten. Obwohl einige bei der Hitze manchmal etwas müde wirkten, gab es kein Halten mehr als die Platzberegnung zum Wässern der Plätze eingeschaltet wurde; alle Kinder rannten auf den Platz und immer wieder durch die Regenschauer. Wieder einmal erwies sich, dass die Beregnungsanlage nicht nur für die Plätze gut ist.

Zum Abschluß gab es noch Hotdogs als kleinen Imbiss bevor die Kinder mit ihren Begleitern zum nächsten Termin abzogen.

 

Ab Mai 2020 wieder jeden Dienstag 16 Uhr Schnuppertraining für Kinder und Erwachsene

Alle tennisinteressierten  Kinder sind herzlich eingeladen. Unsere Jugendwartin gibt Schnupper-Training.  Kinder ohne Anmeldung! Erwachsene bitte anmelden bei tennis@sv98rosbach.de

Sportanlage Nieder-Rosbach 16 Uhr.

Findet nicht in den Ferien und nicht bei Regen statt!

Unser Verein mit Mainova Sport:

Total Page Visits: 3130 - Today Page Visits: 2