Liebe Mitglieder


Seit die Stadt die Vorschriften für Vereine in Bezug auf Corona gelockert hat, gab es vermehrt Diskussionen, wie und wann die Turnangebote wieder ihren gewohnten Regelbetrieb aufnehmen können. Im Vorstand haben wir ausführlich darüber gesprochen und dann folgendes beschlossen:


Es bleibt zunächst alles so wie es ist.


Das bedeutet, dass ihr als Mitglieder selbst entscheidet ob ihr kommt oder nicht.

Unsere Übungsleiter sind da und freuen sich auf euch!

Um sie zu unterstützen und zu schützen bleiben aber folgende Maßnahmen bestehen:


- begrenzte Teilnehmerzahl

- evtl. rotierende Gruppen (Beispiel Marietta Damengymnastik)

- Abstand halten

- Desinfektion der benutzten Materialien und Geräte

- nach Möglichkeit bereits in Turnbekleidung kommen

Wir bitten euch weiterhin um Verständnis, auch wenn diese Maßnahmen vielleicht für den ein oder anderen nicht nachvollziehbar sind. Wir tragen gemeinsam eine Verantwortung für alle um uns herum und sowohl Übungsleiter wie auch ihr alle sollen gesund und wohlbehalten aus dieser Krise herausgehen.



Freuen wir uns lieber über die nun bereits bestehenden Möglichkeiten und hoffen, dass die Fallzahlen sich nicht wieder verschlechtern.



Viel Spaß für die kommende Zeit wünscht euch

der Vorstand der Abteilung Turnen


 

zurück zur vorherigen Seite