Startseite

Hallo und herzlich willkommen auf der Internetseite der Fußballabteilung des SV 98 Rosbach. An der Grenze zwischen Taunus und Wetterau gelegen, sind wir ein Fußballverein, der Fußball in allen Altersklassen anbietet.

Jugendfussball In einer Spielgemeinschaft mit der SG Rodheim bieten wir Kindern und Jugendlichen von 5 bis 18 Jahren das Fußballspielen an. Mit der Unterstützung vieler Freiwilliger, z.B. Vorstand, Leitern, Trainern und engagierte Eltern sind dabei in den Jugendmannschaften auch einige Erfolge wie Kreismeistertitel und Aufstiege herausgesprungen.

Bild: SV 98 Herren Im Seniorenbereich haben wir seit einem Neuanfang in 2009 eine Mannschaft in der Kreisklasse B etabliert. Auch hier wird mit viel Engagement gearbeitet, um den Jugendlichen nach Ihrer Jugendzeit eine Perspektive zu bieten. Dabei kommt aber auch die Gemeinschaft und der Spaß nicht zu kurz, dass beweisen zahlreiche Feste, die von Spielern der Mannschaft organisiert werden.

Freizeitfussball Gemeinschaft und Spaß stehen bei der SOMA und der Freizeitmannschaft “Stolz der Wetterau” im Vordergrund. Man trifft sich wöchentlich einmal zum Kicken und verbringt danach nach Lust und Laune noch weitere Stunden gemeinsam bei Gesellschaftsspielen und gekühlten Getränken. Aber auch Events wie Ski-Urlaube und Zeltlager bringen Abwechselung.


News

Spielplan Herren Saison 16/17

Der neue Spielplan für die Hinrunde der Saison 16/17 in der Kreisliga C Friedberg Gruppe Süd ist erschienen. Die Saison startet am 07.08.16 für den SV mit einem Auswärtsspiel bei der KSG 1920 Groß-Karben II. Das erste Heimspiel findet dann am Sonntag den 14.08.16 um 15 Uhr gegen die SG Dorn-Assenheim/Weckesheim II statt.

Der SV ist auch in einer weiteren Mannschaft mit von der Partie. Mit den Freunden vom SV Germania Ockstadt wurde eine Spielgemeinschaft für die 2. Mannschaft gebildet, die in der selben Liga spielt.

Der Spielplan der Hinrunde zum Download findet sich hier.


Fußballer besetzen Vorstand neu

Auf einer außerordentlichen Abteilungsversammlung, zu der ordentlich eingeladen wurde, wählten die Fußballer ihren neuen Vorstand. Jürgen Wägner gab nach 14 Jahren mit großem Engagement seinen Posten als Vorsitzenden an Heinz-Dieter Simon ab. Heinz-Dieter Simon ist auch ein Urgestein im Rosbacher-Fußball und wird die Belange der Fußballabteilung im gewohnten Sinne, jedoch mit individueller Note führen. Als weitere Vorstandskollegen wurden gewählt: Reiner Schusterschitz (2. Vorsitzender), Beate Dettmann (Jugendleiterin), Guido Dietz (Kassenwart), Jürgen Wägner (Schriftführer). Weitere Beisitzer und Informationen unter Neues. Logo FC St. Pauli Rabauken Fußballschule

Fussballcamp mit der FC St. Pauli Fußballschule für Kinder

Im Jahr 2016 ist die JSG Rosbach/Rodheim Partnerverein der Fußballschule des FC St. Pauli, den FC St. Pauli Rabauken. Im Zeitraum vom 22.08. bis 26.08.2016 veranstaltet die Fußballschule des FC St. Pauli ein Fußballcamp für alle Mädchen und Jungs zwischen 6 und 13 Jahre auf unserem Sportgelände in Rodheim an der Sportallee.
Alle Details finden sich im Jugendbereich.

Erfolgreiche Jugend-Mannschaften in der Saison 2014/15

Titel über Titel gab es auch in dieser Saison bei unseren Jugend-Mannschaften. In der B-Jugend wurde das Team von Virginio Bazzoli und Peter Otto Kreismeister nachdem man in der Kreisliga 9 von 10 Spiel gewinnen konnte. Damit sicherte man sich auch den Aufstieg in die Gruppenliga. In der C-Jugend konnte man das Team erfolgreich in der Gruppenliga halten, mit einem guten Mittelfeldplatz. Die D-Jugend gewann am letzten Wochenende auch den Kreismeistertitel, nach dem vor einiger Zeit schon der Kreispokal gewonnen werden konnte.

C-Jugend steigt in Gruppenliga auf - Saison 2013/14

In den Aufstiegsspielen zur Gruppenliga musste die C-Jugend der JSG Rosbach/Rodheim gegen SV 09 Somborn antreten. Die Spiele waren eine klare Sache mit 7:1 siegte man bereits in Somborn und im Rückspiel gab es auch einen deutlichen 5:1 Sieg. Damit spielt die C-Jugend in der kommenden Saison in der Gruppenliga.

C-Jugend wird Kreismeister der Saison 2013/14

Ohne Punktverlust in 10 Spielen und mit einem Torverhältnis von 47:7 gewann die C-Jugend den Kreismeistertiel klar und deutlich und sicherte sich damit die Möglichkeit zum Aufstieg in die Gruppenliga. Mit dem Kreismeitertitel ist das Triple erreicht.

C-Jugend wird Kreispokal-Sieger 2013/14

Mit einem deutlichen 7:1 sicherte sich die C-Jugend der JSG Rosbach/Rodheim den Kreispokal der Saison 2014/14 in einem einseitigen Spiel gegen den SC Dortelweil I. Mit dem Sieg wurde schon der zweite Titel in dieser Saison gesichert. Kuriosum am Rande: die JSG schoß alle acht Tore des Spiels.

C-Jugend wird Kreismeister im Futsal 2013/14

Nachdem unsere C-Jugendlichen nach deutlichen Siegen gegen Reichelsheim, Rockenberg und Ober-Mörlen den Gruppensieg in ihrer Vorrundengruppe eingefahren haben, qualifizierte man sich für das Viertelfinale, welches mit einem deutlichen 10:5 Sieg gegen SC Dortelweil gewonnen werden konnte. Im Halbfinale traf man auf Mitfavorit VfB Friedberg, der mit 6:2 bezwungen wurde. Im Finale wartete dann der JFV Wetterau. Auch hier gelang ein ungefährdeter 7:3 Sieg, so dass der 1. Titel der Saison geholt und gleichzeitig die Qualifikation zum Regionaltunier klar gemacht wurde. Beim Regionaltunier belegte man einen guten 3. Platz.

D-Jugend steigt in die Gruppenliga auf -Saison 2012/13.

Nach dem überlegenen Gewinn der 9er-Feld Kreismeisterschaft und des Kreismeistertitels im Futsal in der Halle setzten sich unsere Jungs der D-Jugend auch in den zwei Entscheidungsspielen um den Aufstieg in die Gruppenliga gegen die Sportfreunde Oberau durch. Gegen den Vertreter des Fussballkreis Büdingen gelang bereits im Hinspiel ein nie gefährdeter 5:0 Heimspielerfolg. Im Rückspiel bei den Altenstädtern reicht dann ein 2:2 um den Aufstieg in die Gruppenliga perfekt zu machen. In der nächsten Saison wird man sich dann u.a. mit den D-Jugend-Mannschaften von Eintracht Frankfurt, FSV Frankfurt
und Kickers Offenbach messen müssen.

D-Jugend holt Kreispokal 2012/13

Die D-Jugend hat in diesem Jahr das Triple geschafft - nach den Kreismeistertiteln im Futsal und in der Feld-Runde konnte auch der der Kreispokal gesichert werden. Mit einem knappen aber verdienten 1:0 gegen den SV Germania Schwalheim setzte sich das Team von Trainer Virginio Bazzoli durch.

D-Jugend und E-Jugend gewinnen Kreismeistertitel 2012/13

Die D-Jugend und die E-Jugend des JSG Rosbach/Rodheim haben jeweils den Kreismeistertitel gewonnen. Die D-Jugend gewann die Kreisliga ohne jeglichen Punktverlust und bei nur einem Gegentor ganz souverän. Die E-Jugend musste zwar 2 Niederlagen einstecken, gewann jedoch die Kreisliga auch verdient mit 5 Punkten Vorsprung. Während die D-Jugend jetzt die Möglichkeit hat noch den Aufstieg in die Gruppenliga zu sichern, ist für die E-Jugend bereits Sommerpause.

Regionalmeister E-Jugend Hessenmeister 2010/2011

Nach dem Erlangen des Kreismeister- und Regionalmeistertitels hatte die E1- Mannschaft der JSG Rosbach-Rodheim sich für die Hessenmeisterschaft in Elz bei Limburg qualifiziert. Dort trafen sie auf 15 weitere Mannschaften aus ganz Hessen und holten sich souverän den Hessen-Meistertitel. Mehr dazu auf der
Seite der E-Jugend.

 

Aktuelles bei Facebook:

SV-Aktuell:

Archiv