Pokalaus für Rosbach II

 
  1. Die zweite Mannschaft des SV 98 Rosbach hatte sich wie bereits letztes Jahr wieder für die Pokalrunde angemeldet und sollte in der ersten Runde auf TTC Florstadt III treffen.
    Nach vielen Wochen des Wartens, dass sich Florstadt bei den Rosbachern meldt, fand man in der letzten Woche vor der Deadline, dem 10. Oktober, einen Termien an dem beide Mannschaft Zeit hatten. Man einigte sich auf Mittwoch, den 07. Oktober 20:15 Uhr.

    Gut gelaunt und bis in die Haarspitzen motiviert reisten also die 3 tapfern Helden, die da waren Gunter Pfannmüller, Helmut Schätzle und Daniel Duchow in das weit entfernt Florstadt. Nach kleinen Orientierungsproblemen erreicht man dann kurz vor 20 Uhr die Halle in Florstadt. Um 20:15 war es dann endlich soweit; der Startschuss zum ersten Pokalspiel in der Saison '09/'10 war gefallen.

    Es wurde mit den Einzeln Schreitz gegen Schätzle und Wolf gegen Pfannmüller begonnen. In beiden Einzeln schenkte sich die Kontrahenten nichts und so war es wenig verwunderlich, dass es in beiden Spielen in den entscheidenden 5. Satz ging. Leider muss sich Helmut Schätzle seinem Gegner schlussendlich geschlagen geben, wo hingegen Gunter Pfannmüller das Spiel als Sieger beenden konnte. Anschließend folgte das 3. Einzel, in dem sich Hildebrandt und Duchow gegenüberstanden. In 4 hart umkämpften Sätze konnte sich Daniel Duchow am Ende erfolgreich gegen seinen Widersache durchsetzen. Somit gingen die Rosbach mit einem Vorsprung von 2:1 in das Doppel.
    Im Doppel hatte man sich heute dazu entschloss, dass Pfannmüller/Duchow die Gegner von Schreitz und Wolf sein sollten. Auch hier war den Zuschauern ein spannendes spiel geboten, welches jedoch nach 4 Sätzen an die Florstädter ging. Man ging nun also mit einem Gleichstand von 2:2 in die letzen 3 Einzel.
    Die nächsten beiden Einzel bestritten Schreitz gegen Pfannmüller und Hildebrandt gegen Schätzle. Genau so wie bereits in allen bisher gesehenen Spielen konnte sich der Zuschauer über viele spannende Ballwechsel und knappe Sätze freuen. Zum Leidwesen der Rosbacher mussten sich beide Spieler ihren Gegnern aus Florstadt im 5. Satz geschlagen geben.

    Nach 90 Minuten spanndem Tischtennis traten die Rosbach mit der bitteren 4:2 Niederlage den Heimweg an. Es gab aber keinen Grund die Köpfe hängen zu lassen, denn man hatte sich gut gewehrt und es dem Gegner nicht leicht gemacht.


    Ausführlicher Spielbericht