Rosbach I in der 3. Runden

 
  1. Für die erste Mannschaft des SV 98 Rosbach hieß es am 25.11 antreten zum Pokalspiel der 2. Runde. Ihr Gegner am heutigen Tage sollte der TTG Büdingen/Lorbach IV in deren Halle sein.

    Hoch motiviert und voller Tatendrang machten sich die drei Spieler Peter Juchem, Manfred Welker und Gregor Stark auf die weite Reise nach Büdingen. Nach kurzer Warmspielphase fiel der Startschuss um 20.15 mit der Begrüßung durch den Gastgeber zum Pokalspiele.

    Beginnen durften Manfred Welker und Peter Juchem mit ihren Einzeln; das dritte Einzel wurde danach durch Gregor Stark bestritten. Manfred Welker musste sich in 3 hart umkämpften Sätzen seinem Gegner geschlagen geben. Peter Juchem und Gregor Starck hingegen zeigten ihren Gegner, dass sie ernst zunehmende Kontrahnten sind. Nach vielen guten Ballwechseln konnten die beiden Rosbach ihre Einzel jeweils im 5. Satz gewinnen und gingen somit mit der hauchdünnen Führung von 2:1 in das einzige Doppel.
  2. Wie bereits in der Runde wurde das Doppel von den beiden Routiniers Peter und Mafred bestritten. Nach gut 15 Minuten und 3 deutlichen Sätzen stand es nun 3:1 für Rosbach und man brauchte nur noch einen Punkt um in die nächste Runde einziehen zu dürfen.
  3. Wie bereits zu beginn, gingen Mafred Welker und Peter Juchem an die Platten. Peter Juchem gewann sein Einzel in 4 umkämpften Sätzen, wodurch das Einzle von Manfred Welker, welches er ebenfalls gewonnen hatte, leider nicht mehr in die Wertung kam.

    Nach gut 60 Minuten spanndem Tischtennis traten die erste Rosbacher Mannschaft erfolgreich den Heimweg an. Man konnte stolz auf sich sein und kann nun weiter davon Träumen im Pokal sehr weit zu kommen.


    Ausführlicher Spielbericht